Kommunikation

KOMMUNIKATION

ERFOLGSFAKTOR KOMMUNIKATION

Wertvoller kommunizieren - besser verstehen - sinnvoller agieren

Kommunikation ist alles! Klingt wie eine Provokation, ist aber die Quintessenz jahrzehntelanger Forschung und vielfältiger Praxiserfahrung. Egal, ob es um Teamzusammenhalt, eine bessere Beziehung zwischen Kollegen oder Mitarbeitern und Vorgesetzen geht, ob Konflikte gelöst oder (Projekt)-Herausforderungen gemeistert werden müssen. Wer die Regeln guter Kommunikation kennt und anwenden kann, überzeugt auf ganzer Linie!
Erfahren Sie im Seminar was hinter dem von Petra Lahnstein entwickelten 7E-Prinzip für bessere Kommunikation in Unternehmen steht.

• Sie wollen aktiv, konstruktiv und wertschätzend kommunizieren?
• Sie wollen Totschlagargumente erkennen und vermeiden?
• Sie möchten einfach besser kommunizieren?

Dann freuen wir uns auf Ihre Seminaranmeldung.

Ein Seminar für alle, die mutig genug sind, künftig moderner, ehrlicher und echter zu kommunizieren.

INTERNE KOMMUNIKATION 4.0

INFORMIEREN – MITEINANDER FÖRDERN – MITARBEITER MITNEHMEN

Interne Kommunikation ist in einer modernen Arbeitswelt längst mehr als das Vorhandensein eines Intranets, einer Mitarbeiterzeitschrift und regelmäßigen Mitarbeiterversammlungen oder Townhall-Meetings. Ein Großteil aller Mitarbeiter gibt an, dass mangelnde Kommunikation ein wichtiger Baustein für Unzufriedenheit am Arbeitsplatz ist. In diesem Workshop lernen Sie die Macht der internen Kommunikation kennen und erfahren, warum Kommunikation oft schwierig ist. 

  • Sie wollen die Kommunikation im Team und in der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit verbessern? 
  • Sie wollen die Negativspirale des Lästerns in eine Positivspirale der Kommunikation verwandeln?
  • Sie wollen erfahren, wie Sie dank einer modernen Kommunikation den Erfolg eines Unternehmens sichern können?
Dann freuen wir uns auf Ihre Inhouse-Anfrage zum Seminar „Interne Kommunikation 4.0“.

MITEINANDER REDEN

NEUE ANSÄTZE FÜR EINE GELUNGENE KOMMUNIKATION

Teambesprechungen und Projektmeetings in großer Runde, Feedback- und Personalgespräche unter vier Augen, ein kurzer Plausch in der Kaffeeküche. Im Berufsalltag sprechen wir ständig miteinander, wir tauschen Informationen aus, suchen nach Lösungen, finden Ideen, treiben Projekte voran und treffen Entscheidungen. Doch obwohl wir ständig miteinander kommunizieren und wir uns der vielen Vorteile guter Kommunikation bewusst sind, gehören lautstarke Diskussionen und Streitigkeiten, persönliche Anschuldigungen, Killerphrasen und Augen verdrehen zum Daily Business.
  • Sie wollen die Kommunikationskultur in Ihrem Unternehmen verbessern?
  • Sie wollen, dass Ihre Mitarbeiter sich besser verstehen und so oft es geht Konflikte vermeiden bevor sie entstehen?
  • Sie wollen mehr Erfolg durch bessere Kommunikation?
Dann setzen Sie auf neue Ansätze gelungener Kommunikation, die dieses Training erlebbar macht.

KONFLIKTE KOMMUNIKATIV LÖSEN

BESSER KOMMUNIZIEREN mit der gewaltfreien kommunikation

Wo gearbeitet wird, entstehen Konflikte – In diesem Seminar erfahren Sie nicht nur, warum das so ist – Sie lernen auch typische Konfliktsituationen und Konflikttypen kennen, so dass Sie künftig besser mit ihnen umgehen können. Unternehmen und Teams lernen in diesem praxisorientierten Workshop, wie es gelingt, besser miteinander zu arbeiten und zu kommunizieren, auch und gerade dann, wenn die Ansichten der Beteiligten kontrovers sind und Konflikte unausweichlich scheinen.

  • Sie möchten wissen, warum in Konflikten Chancen stecken?
  • Sie wollen vielfältige Möglichkeiten kennen lernen, um Konflikte kommunikativ und kooperativ zu lösen?
  • Sie suchen nach Antworten auf Killerphrasen und Totschlagargumente?
  • Sie sind interessiert an einer gewaltfreien und lösungsorientierten Kommunikation?

Dann ist das Seminar „Konflikte kommunikativ lösen“ das Richtige für Sie! Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung! 

Buchen Sie jetzt einen kostenlosen Beratungstermin!

Sie haben Fragen oder wünschen ein Konzept bzw. ein Angebot für ein individuelles Firmenseminar?
Dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage an training[at]institut-wohlbefinden.org oder telefonisch unter 06435 40 88 177.

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